· 

Spendet damit Mohammad die Wärme seiner Familie spüren kann

Spendet etwas Wärme! Für Mohammad. 
Spendet etwas, damit Mohammad wieder die Wärme seiner Familie spüren kann! 👨‍👩‍👧‍👦

Vor zwei Jahren trafen wir ihn das erste Mal. Als Akademiker knapp dem Assadregime entflohen, war er in Berlin angekommen. 
Allein, seine Frau mit den Kindern musste er zuhause lassen. Die Umstände zwängen ihn dazu. 
Mohammed war barfuß, ohne Obdach, als er bei uns landete !

Dann das lange Warten auf den Bescheid.

Nie werden wir vergessen, wie er im Haus d saß, voller Verzweiflung, traurig, er las vor:"Das Asyl wird abgelehnt." Er würde seine Familie nie wieder sehen. 😥

Als wir den Bescheid lasen, wurde alles klarer. Natürlich wurde ihm das Asyl abgelehnt, er erhielt Flüchtlingsanerkennung, blauer Pass, Familienzusammenführung ist möglich. 🎉

Ihr könnt euch vorstellen, das die Freudentränen flossen, wir einander in die Arme fielen, nach diesem Schreck.

 

Und nun ist es soweit, die Familie kann kommen aber die Flugtickets kosten rund 1.200 EUR

Wir bitten euch zu spenden, helft uns, diesen Betrag zusammen zu bekommen. Schnell. 
Denn wenn wir es nicht rechtzeitig schaffen, verfällt das Visa.

Ihr könnt über PayPal spenden moabit.hilft@gmail.com
oder hier 

In den Verwendungszweck tragt bitte: "Familie Mohammad" ein.

Lasst uns gemeinsam für noch mehr Freudentränen sorgen 

Kontakt

Moabit hilft e.V.

Turmstr. 21

Haus R

10559 Berlin

 

Fon +49 30 35057538

info@moabit-hilft.com

Spenden mit Paypal


Geänderte Öffnungszeiten wegen geschlossenen Veranstaltungen o.ä. finden Sie [ hier ]

Newsletter

* Pflichtfeld
Meine Interessensgebiete

Frühere Newsletter