Ein Dankeschön, das uns den Atem raubt.

Moabit hilft ist ein Ort für Vieles.


Wir geben Sachspenden, wir beraten, wir trösten und geben Sicherheit, wenn Menschen sich alleine fühlen.
Wir sprechen, lachen, tanzen, weinen, kochen, lernen, essen, schweigen zusammen.
Wir diskutieren, klären auf, stellen uns in den Weg, sind manchmal bequem, oft unbequem.
Wir gehen an Schulen, klären über Flucht und -ursachen auf, sitzen in Panels, Diskussionsrunden und fahren sogar mal nach Paris, um deutsche NGO zu vertreten.
Manchmal werden wir nominiert, manchmal nicht, manchmal nehmen wir Nominierungen an, manchmal nicht, manchmal gewinnen wir, manchmal gewinnen Andere.
Wir sprechen mit Journalisten, streiten uns mit Politikern.


Wir gestalten mit, täglich.


Wir sind ein Einsatzort für Bundesfreiwillendienstleistende und für Ehrenamtliche.
Wir sind so viel, dass wir oft selbst erstaunt sind.

 

Was wir selten sind, zu Tränen gerührt.

Heute sind wir es, heute haben auch wir mal einen richtig fetten Kloß im Hals, denn drei wunderbare Praktikantinnen haben uns ein unvergessliches Geschenk gemacht, dieses Video.

 

Es verschlägt uns den Atem, weil wir das Gefühl bekommen, in all dem Stress, der vielen Arbeitsstunden, der vielen Widerstände, des wenigen Geldes, doch genau das Richtige zu tun.


Wenn wir dieses Video sehen, spüren wir so viel Freude, dass wir nicht umher kommen, es mit euch allen zu teilen.

 

Und auch wenn es euch müßig erscheint, bitte, werdet Teil von uns und werdet Fördermitglied. Glaube uns, wir brauchen es - wirklich - sehr, denn wir wollen weiter und weiter machen.

[ Sie sind nur einen Klick davon entfernt ]

Kontakt

Moabit hilft e.V.

Turmstr. 21

Haus R

10559 Berlin

 

Fon +49 30 35057538

info@moabit-hilft.com

Spenden mit Paypal


Geänderte Öffnungszeiten wegen geschlossenen Veranstaltungen o.ä. finden Sie [ hier ]

Newsletter

* Pflichtfeld
Meine Interessensgebiete

Frühere Newsletter