Liebe Menschen, solidarische Nachbarschaft ist auch, wenn man die Türen temporär schließt.

Denn aktuell ist es wichtig, dass wir die Möglichkeiten einer Infektion und Weiterverbreitung von Corona so weit es geht verlangsamen.

Derzeit wird davon ausgegangen, dass es nach einer Ansteckung durch Corona bis zu 14 Tage dauern kann, bis Symptome auftreten. Im Durchschnitt beträgt die Inkubationszeit laut WHO fünf bis sechs Tage.

 

In unserem Umfeld sind sowohl Menschen aus der Risikogruppe als auch Verdachtsfälle, aber auch die "gesunden, kräftigen", die selbst keine Syptome spüren würden, aber als Verbreiter:innen eine Gefahr für Andere darstellen würden.

 

Daher haben wir uns entschieden, unser Haus R weiterhin geschlossen zu halten.

 

Ihr erreicht uns über die Kontaktdaten in dieser Webseite

Passt auf euch auf, lasst euch nicht irre machen, nehmt euch mal nicht in den Arm aber vielleicht backt ihr mal wieder einen Kuchen lest ein gutes Buch.

 

Wer Unterstützung benötigt kann gerne eine [ E-Mail ] an uns schreiben. Was machbar ist, schaffen wir sicherlich gemeinsam.

 

Tagesaktuelle Informationen zum Coronavirus findet ihr hier:

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html

 

Es findet keine Beratung statt !
Es findet kein Sprachcafé statt !
Es kann weder Kleidung angenommen noch abgegeben werden !

Bitte legt uns keine Kleidung vor der Tür ab, macht es uns nicht unnötig schwer.

 

Glaubt uns, Zuhause bleiben fällt uns echt schwer...aber was sollen wir tun

 
 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Moabit hilft e.V.

Turmstr. 21

Haus R

10559 Berlin

 

Fon +49 30 35057538

info@moabit-hilft.com

[ Erreichbarkeit / Öffnungszeiten ]

 

PRESSEANFRAGEN:

Diana Henniges +49 160 964 80003

diana@moabit-hilft.com

Spenden mit Paypal

Spenden mit Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.


Newsletter

* Pflichtfeld
Meine Interessensgebiete

Frühere Newsletter