· 

Wir brauchen Eure Hilfe. Also – um genau zu sein – nicht wir sondern Maria.

1.500,- EUR, dieses Ziel scheint unerreichbar. Und das, obwohl wir 4.000,- EUR bereits geschafft haben. Aber für diesen letzten Schritt brauchen wir doch Eure Hilfe. Also – um genau zu sein – nicht wir sondern Maria.

 

Ihr kleiner Bruder herzkrank, aus diesem Grunde kam die damals  11-jährige Maria mit ihren Geschwistern, Mama und Papa aus Russland nach Deutschland, Zittau.

 

Hier stellte sich heraus, dass auch die Mama herzkrank ist und genauso wie ihr Bruder eine Herzoperation benötigt.

 

Zittau war schlimm für die Familie. In einem Heim, drei Jahre, alles trist, die Hochbegabung von Maria völlig unbeachtet.

 

Denn Maria ist eine Pianistin. Es wurde ihr in die Wiege gelegt. Zuhause in Russland ist sie schon als Kind ans das Klavier um zu spielen und als die Eltern erkannten, wieviel Freude es ihr macht, wie leicht es ihr fällt, erhielt sie Klavierstunden.

 

In Berlin fühlen sich alle wohler, aber verloren. Kein Klavier, ihre Liebe zur Musik. Wir lernten diese tolle Familie 2018 kennen und gemeinsam mit einem Klavier-Fachhändler/Hersteller konnten wir zu einem unfassbar günstigen Preis ein Klavier auf Leasing-Kauf ergattern, das dem Talent von Maria gerecht wird.

 

Aber nun läuft der Vertrag aus, es fehlen nur noch 1.500,- EUR, dann ist das Klavier Marias.

 

Bitte, ihr Freund:innen der klassischen Musik, ihr Menschen mit Herz, ihr, die ihr uns immer zur Seite steht, helft uns…die 4.000,- EUR waren schon ein Kraftakt, wir schaffen den Rest nur mit Euch.

 

Ach, und zu dem Aufenthalt der Familie? Die Kinder haben alle einen Aufenthalt, die Eltern nicht.

 

Heißt, wenn die Kinder alle Volljährig sind, müssen die Eltern gehen. So ist das mit dem Aufenthaltsrecht.

 

Aber wir wären nicht Moabit hilft, wenn wir da nicht auch dran wären…

 

Bitte spendet. Verhelft diesem großen Talent ihren Traum zu erfüllen.

 

Spendenkonto des Vereins:

 

Moabit hilft. e.V.

GLS Bank

IBAN: DE16 4306 0967 1182 8874 00

BIC: GENODEM1GLS

Betreff:“ Klavier Maria“

 

[ weitere Möglichkeiten ]

Selbstverständlich erhaltet ihr eine Spendenquittung.

 

Maria ist Preisträgerin vieler internationaler Wettbewerbe:

  • 14. Internationalen Klavierwettbewerb Görlitz/ Zgorzekec "Jugend musiziert"
  • Kiwanis Musikpreis
  • 1st Hannover-Beethoven International Music Festival and Competition
  • 4th Young Piano Stars International Piano Competition
  • 3. Leipziger Musikpreis
  • Jugend musiziert Berlin 2017

Hier ein weiteres Stück und der Link zu ihrem [ YouTube-Kanal ]


Kontakt

Moabit hilft e.V.

Turmstr. 21

Haus R

10559 Berlin

 

Fon +49 30 35057538

info@moabit-hilft.com

Spenden mit Paypal


Geänderte Öffnungszeiten wegen Urlaubs,  geschlossener Veranstaltungen o.ä. finden Sie [ hier ]

Newsletter

* Pflichtfeld
Meine Interessensgebiete

Frühere Newsletter