· 

Mohammads Eltern bleibt auch nichts erspart. Wir brauchen Hilfe !

AM ANFANG STAND DAS:

 

Zwei Wochen ist die Beerdigung her und es ist ein Hin und Her der Zuständigkeiten.

 

Das Jobcenter, das Sozialamt, der Weiße Ring, und andere Akteure sind sich uneinig und der Bestatter will sein Geld. Heißt für die Familie, sie müssen in Vorleistung gehen, was aber nicht möglich ist.

Sie haben Angst vor einem Inkassoverfahren und den Eintrag in die SCHUFA.

 

Wir müssen gemeinsam helfen, bitte.Irgendwie muss es zu schaffen sein, dass die Summe von 3.208,44 EUR zusammenkommt und wir die Rechnung übernehmen können.

 

Jeder Betrag hilft, wir können das sonst nicht wuppen Und die Familie hat wahrlich genug Leid erlebt.

 

Spendenkonto:

Moabit hilft. e.V.

GLS Bank

IBAN: DE16 4306 0967 1182 8874 00

BIC: GENODEM1GLS

Betreff: Momo

 

oder per PayPal mit Betreff MOMO an moabit.hilft@gmail.com

 

Direktlink zu Paypal


UND BEREITS 24 STUNDEN SPÄTER DAS:

 

Leute, Leute.... wir sind schier sprachlos.


💚 CASE CLOSED - wir haben gerade die Rechnung bezahlt.  


Wir hatten ja gehofft, dass wir es schaffen, aber niemals hätten wir geglaubt, dass es so schnell geht.
Wir dachten, vielleicht bis zum Montag oderso.


Gestern, als wir den Post machten, hatte die Familie noch Angst. Sie dachten, sie müssten sich das Geld irgendwo zusammenleihen, Nisrin, die Mama, war fassungslos.
Als wir sie eben anriefen, ihr könnt Euch vorstellen was das für ein Telefonat war, alle sind wirklich überglücklich und unendlich dankbar.


Die "Kusshände" flogen nur so durch die Leitung. 🥰


Aber nicht "nur" wegen des Geldes, auch, weil sie nun mit eigenen Augen sehen konnten, dass sie nicht alleine sind.
Dass viele Anteil nehmen, viele Momo nun wenigstens vom erzählen kennen, dass er nicht einfach vergessen wird.
Denn das macht ihnen sehr zu schaffen.


In diesem Sinne, wirklich, von ganzem Herzen, von uns allen, von den Eltern, der ganzen Familie, vielen vielen Dank !


Herrje, wir sind wirklich sprachlos - und das könnt ihr uns glauben - das sind wir nicht oft ! ❤


Kontakt

Moabit hilft e.V.

Turmstr. 21

Haus R

10559 Berlin

 

Fon +49 30 35057538

info@moabit-hilft.com

[ Instagram ] [ Facebook ] [ Twitter ]

Spenden mit Paypal


Geänderte Öffnungszeiten wegen Urlaubs,  geschlossener Veranstaltungen o.ä. finden Sie [ hier ]

Newsletter

* Pflichtfeld
Meine Interessensgebiete

Frühere Newsletter