Moabit hilft sagt Danke, mit Marvin und einem Sofakonzert

💚 Mit diesem Sofakonzert möchten wir uns für Euren Zuspruch, Eure emotionale und finanzielle Unterstützung bedanken. 💚

 Was war das bitte für ein Jahr !?

 

Es war das erste Coronajahr:

Auch wir mussten unter erschwerten Bedingungen arbeiten, Termine unter freiem Himmel, den ganzen Tag Masken tragen, Desinfektion hier, Abstand da.

Umarmungen, um zu trösten, fielen aus.

 

Es war auch ein Jahr der Tragödien:

Ein wunderbares Kind, 13 Jahre, wurde erstochen. Wir mussten Abschiebungen erleben. Obdachlosigkeit, fehlende Augenhöhe, Willkür in Behörden, Ängste Betroffener, eine Politik der Abschottung, todbringend.

Mehr als das passierte, aber lasst uns dieses Jahr positiv beenden.

 

❤️ Es war auch ein Jahr der Erfolge und daran tragt Ihr einen Löw:innenanteil ❤️

 

Wir konnten Menschen vor Abschiebungen bewahren, Jobs und Ausbildungen finden, ermuntern, stärken, kurzfristige Spendensammlungen wie für die Beerdigung eines Kindes, waren in kürzester Zeit erreicht.

Hunderte selbstgenähte Masken von fleißigen Händen kamen bei uns an, Sprachmittler:innen sprangen uns immer zur Seite.

Dank Eurer Hilfe können Mütter und Frauen in eine selbstbestimmte Zukunft blicken, Kindern wurde Nachhilfe, Menschen mit Duldung Hoffnung gegeben.

Tonnenweise Formulare haben wir ausgefüllt, viele Stunden mit Telefonaten mit Behörden verbracht.

Anwälte wurden angezahlt oder bezahlt, Aufenthalte dadurch gesichert, gerettet.

Lebensperspektiven geschaffen.

Obdachlosigkeit konnten wir abwenden, Familien von der Straße holen, traumatisierte Menschen in eine Therapie.

Mit großartige Sachbearbeiter:innen unterschiedlichster Behörden konnten wir gemeinsam Tolles erreichen.

Eure Spenden haben Wärme und Sicherheit geschenkt, bis nach Lesbos, Moria und den Balkan.

 

Ihr habt ermöglicht, dass wir Stunde um Stunde mit der Politik streiten und argumentieren konnten, dass wir unabhängig und unbeugsam sein können.

 

Wir danken Euch dafür. Bleibt bei uns.

 

Denn nur gemeinsam können wir die "Frontscheine der Nächstenliebe" sein.

 

WERDE FÖRDERMITGLIED ❤️💚

Damit wir immer sicher sein können, über den Monat zu kommen. https://www.moabit-hilft.com/unterst%C3%BCtzen/f%C3%B6rdermitglied-werden

 

SPENDENKONTO ❤️💚

Moabit hilft. e.V.

GLS Bank

IBAN: DE16 4306 0967 1182 8874 00

BIC: GENODEM1GLS

 

PAYPAL ❤️💚 moabit.hilft@gmail.com

 

BETTERPLACE ❤️💚 [ hier entlang ]

 

SCHENKT UNS EINE SMS FÜR 5€ ! ❤️💚 Nehmt Ihr Euer Mobiltelefon, schreibt das Stichwort ZUSAMMEN und sendet es an die 81190.

[ Weitere Infos zur SMS Spende ]

 

❤️ credits für diesen fantastischen Sänger [ Marvin Scondo ] 💚

findet ihr bei [ Sofaconcerts ] oder [ YouTube ], [ Facebook ] und [ Instagram ]

 

Wir sind die Lobby für Geflüchtete in Berlin und darüber hinaus.

Sofakonzert mit Marvin


Kontakt

Moabit hilft e.V.

Turmstr. 21

Haus R

10559 Berlin

 

Fon +49 30 35057538

info@moabit-hilft.com

[ Instagram ] [ Facebook ] [ Twitter ]

Spenden mit Paypal


Geänderte Öffnungszeiten wegen Urlaubs,  geschlossener Veranstaltungen o.ä. finden Sie [ hier ]

Newsletter

* Pflichtfeld
Meine Interessensgebiete

Frühere Newsletter