was wir euch noch mitteilen möchten

Das sind fünf Jahre, die uns wohl alle geprägt, verändert haben. Damals, am 6.August 2015, als Diana das einzig Richtige tat - laut sein – und den Hilfeaufruf in die damals öffentliche Gruppe "Moabit hilft" schrieb:„Menschen kommt und helft, bringt Essen, Wasser, Obst, Windeln, egal, auf dem Gelände des Lageso sitzen...

Wir hatten einige verschiedene Probeläufe und freuen uns, Ihnen unsere neuen Öffnungszeiten mitzuteilen:

Liebe Menschen, wenn Haus R geschlossen ist: 🙏 BITTE LEGT KEINE SPENDEN VOR DER TÜR AB! 🙏 Das bringt uns immer eine Menge Ärger ein.


Corona verändert auch unsere Arbeit und das wird es vermutlich noch eine ganze Weile. Wir haben in den letzten zwei Monaten aus dem Homeoffice gearbeitet und es war ein fast unmöglicher Kraftakt...

Es war im Frühling 2017 als ER bei uns im Haus vorbeigeschlendert kam. Irgendwie hat es von Anfang an gepasst, man verstand sich, man plauderte und so kam es, dass ER sich entschloss, uns, Moabit hilft, zu unterstützen. Seitdem ...

Liebe muslimische Freundinnen und Freunde, heute Nacht beginnt euer Ramadan und es wird eine schwierige Zeit sein.

Nach dem êzîdîschem Kalender beginnt am ersten Mittwoch im April Neujahrs- und Frühlingsfest, das sogenannte „Çarşema Sor“. Wir wünschen: Frohes Neujahresfest!

Auch wenn wir räumlich voneinander getrennt sind, so können wir viele andere Wege finden, uns nah zu sein...

🌼💐 Wir wünschen all unseren jüdischen Freundinnen und Freunden koschere und frohe Pessach-Tage. 💐🌼 🌿🍀💐 A koshern un freilichen Pesach 💐🍀🌿 "Pessach ist eines der Feste mit vielen Bedeutungen.

Mehr anzeigen

Kontakt

Moabit hilft e.V.

Turmstr. 21

Haus R

10559 Berlin

 

Fon +49 30 35057538

info@moabit-hilft.com

Spenden mit Paypal


Geänderte Öffnungszeiten wegen Urlaubs,  geschlossener Veranstaltungen o.ä. finden Sie [ hier ]

Newsletter

* Pflichtfeld
Meine Interessensgebiete

Frühere Newsletter