was wir euch noch mitteilen möchten

Wir ändern unsere Öffnungszeiten ab sofort.
Voller Tatendrang sind wir im Haus R: Montag bis Donnerstag von 11 - 16 Uhr und Freitag von 11 - 18 Uhr

Aktuelle Öffnungszeiten Haus R
Liebe Menschen, wenn Haus R geschlossen ist: 🙏 BITTE LEGT KEINE SPENDEN VOR DER TÜR AB! 🙏 Das bringt uns immer eine Menge Ärger ein.

Unterstütze uns im Haus R, als Fahrer:in oder Übersetzer:in
Derzeit leisten wir absolute Nothilfe. Humanitäre Versorgung von Geflüchteten in Unterkünften im private Housing, beim shuttlen von Geflüchteten, bei Versorgungsleistungen am Hauptbahnhof und anderen Ankunfstsorten in der Stadt.

Wir wurden ausgezeichnet und freuen uns sehr.
Die Plattform GoVolunteer würdigt mit dem Siegel für AUSGEZEICHNETES ENGAGEMENT soziale Projekte, die vorbildliche Arbeit mit freiwilligen Helfer:innen leisten.

Auch bei uns geht es nun wieder voll los.
In der letzten Woche haben wir wie die Weltmeister:innen Kleidung und Sachspenden sortiert, das Haus geputzt und für morgen vorbereitet.

Moabit hilft sagt Danke.
Auch 2021 war - abgesehen von Corona und der Sorge, dass niemand erkrankt, alle gesund bleiben - ein aufreibendes und arbeitsreiches Jahr....

Heute mal ein paar Einblicke in unser Haus R
was wir euch noch mitteilen möchten · 24. September 2021
Oft fragt man uns, was wir denn so täten, was wir anbieten, was unsere Arbeit ist? Wenn wir es dann versuchen zu erklären, kommen wir uns wie Kraken vor. Und weil wir unsere Arbeit nicht ohne Euch tun können, weil wir Eure Unterstützung benötigen, heute mal ein paar Einblicke ins Haus R.

2. Zwischenbericht von der Verhandlung zur Tötung von Momo
"Der Angeklagte habe ihr daraufhin gesagt, dass „dieser kleine arabische Hu*ensohn“ aus „seinen Fehlern lernen“ solle." So lautet die Aussage einer Zeugin.

Spendenannahme für einen Tag geöffnet
Da wir geplant haben, am 19. April wieder zu öffnen, möchten wir die ersten Tage der nächsten Woche ein bisschen entzerren

Ramadan Mubarak
Liebe muslimische Freundinnen und Freunde, auch wenn es in der Zeit der Pandemie schwierig ist, die gewohnten Rituale und der Wunsch, Eurem Gott in Gemeinsamkeit der Moschee nah zu sein, hoffen wir, dass ihr im Kreis Eurer Lieben Besinnlichkeit und Zufriedenheit findet.

Mehr anzeigen

Kontakt

Moabit hilft e.V.

Turmstr. 21

Haus R

10559 Berlin

 

Fon +49 30 35057538

info@moabit-hilft.com

[ Erreichbarkeit / Öffnungszeiten ]

 

PRESSEANFRAGEN:

Diana Henniges +49 160 964 80003

diana@moabit-hilft.com

[ Instagram ] [ Facebook ] [ Twitter ]

Spenden mit Paypal


Geänderte Öffnungszeiten wegen Urlaubs,  geschlossener Veranstaltungen o.ä. finden Sie [ hier ]

Newsletter

* Pflichtfeld
Meine Interessensgebiete

Frühere Newsletter