was wir euch noch mitteilen möchten

2. Zwischenbericht von der Verhandlung zur Tötung von Momo
"Der Angeklagte habe ihr daraufhin gesagt, dass „dieser kleine arabische Hu*ensohn“ aus „seinen Fehlern lernen“ solle." So lautet die Aussage einer Zeugin.

Spendenannahme für einen Tag geöffnet
Da wir geplant haben, am 19. April wieder zu öffnen, möchten wir die ersten Tage der nächsten Woche ein bisschen entzerren

Aktuelle Öffnungszeiten, kurzzeitige Schließungen, Urlaube...
Liebe Menschen, wenn Haus R geschlossen ist: 🙏 BITTE LEGT KEINE SPENDEN VOR DER TÜR AB! 🙏 Das bringt uns immer eine Menge Ärger ein.

Ramadan Mubarak
Liebe muslimische Freundinnen und Freunde, auch wenn es in der Zeit der Pandemie schwierig ist, die gewohnten Rituale und der Wunsch, Eurem Gott in Gemeinsamkeit der Moschee nah zu sein, hoffen wir, dass ihr im Kreis Eurer Lieben Besinnlichkeit und Zufriedenheit findet.

Heute war der 1. Verhandlungstag, Momos Eltern mussten viel aushalten
Wir wissen, dass Ihr mit uns, mit der Familie bangt, deshalb möchten wir Euch natürlich auf dem Laufenden halten. Das war ein heftiger Tag. Die Verhandlung ging bis eben.

Alle reden davon, wir machen es: LOCKDOWN bis zum 19. April
Denn nur so können wir einen Teil dazu beitragen, die Coronazahlen hoffentlich niedriger zu halten. Haus R bleibt weiterhin geschlossen! Plan ist, dass wir am 19. April wieder wie gewohnt öffnen. In schā'a llāh

Mahnwache für Momo, der erste Verhandlungstag
Die Gerichtsverhandlung steht an. Am Montag den 12.April ist der erste Verhandlungstag. Auch unser Herz ist schwer und auch unsere Kehlen sind immer wieder zugeschnürt. Wir sehen sein Lächeln immer wieder vor uns, wie er in unserem Office saß, einfach nur sagte:"Ich habe dich vermisst." Kommt zur Mahnwache vor dem Amtgericht Tiergarten, Turmstr. 91. Montag, 12. April 9.00 Uhr.

Haus R unterzieht sich einen selbstgewählten Lockdown
ES FÄLLT UNS SCHWER, wir haben abgewägt, viel diskutiert. Wir halten es für wichtig, Haus R einen Lockdown zu verpassen. Die Gesundheit von uns allen ist zu wichtig! Somit haben wir heute beschlossen, Haus R vom 1. April bis zum 9. April zu schließen.

Wollt ihr mal was für's Herz lesen?
Vor ein paar Wochen fand Aveen ihren Weg zu uns ins Haus R, sie bat um ein persönliches Gespräch, bitte schließ' die Tür, sagte sie. 😥 Und kaum war die Tür geschlossen, brach sie in Tränen aus.

Moabit hilft sagt Danke, mit Marvin und einem Sofakonzert
Mit diesem Sofakonzert möchten wir uns für Euren Zuspruch, Eure emotionale und finanzielle Unterstützung bedanken. Was war das für ein Jahr !?

Mehr anzeigen

Kontakt

Moabit hilft e.V.

Turmstr. 21

Haus R

10559 Berlin

 

Fon +49 30 35057538

info@moabit-hilft.com

[ Instagram ] [ Facebook ] [ Twitter ]

Spenden mit Paypal


Geänderte Öffnungszeiten wegen Urlaubs,  geschlossener Veranstaltungen o.ä. finden Sie [ hier ]

Newsletter

* Pflichtfeld
Meine Interessensgebiete

Frühere Newsletter