· 

Brutaler Übergriffes von zwei BVG-Kontrolleuren in Moabit

Heute Nachmittag wurde ein junger Mann mit einer 60%-igen Schwerbehinderung in Moabit Opfer eines brutalen Übergriffes von zwei BVG-Kontrolleuren.
Durch Zufall wurde jemand von uns Zeuge dessen.
Der 26 Jährige musste sich wegen Fahrens ohne gültigen Tickets verantworten.
Er hatte es schlichtweg vergessen, denn er kam direkt vom Impftermin, fühlte sich nicht gut, war sehr schlapp.
Nachdem drei Kontrolleur:innen mit ihm aus dem Bus stiegen und er das Strafticket erhielt, entfernten sie sich (eine Frau und die zwei Männer) und liefen die Straße weiter.
Der 26 Jährige blieb an der Haltestelle stehen und rief einen Freund an und erzähle ihm wütend, was passiert war.
Plötzlich kehrten die beiden männlichen Kontrolleure unvermittelt zurück und attackierte ihn von hinten.
Dazu muss man sagen, dass der Geschädigte erst vor zwei Wochen eine OP hatte, noch in der Rekonvaleszenzzeit ist, auch wiegt er gerade mal 55kg, ist also von sehr schmaler Statur, dazu seine körperliche Behinderung.
Die Angreifer hingegen groß, kräftig, fast doppelt so schwer.
Sie attackierten ihn von hinten.
Er wurde am Hals gepackt, geschlagen und bäuchlings auf den Boden gedrückt.
Einer der Angreifer hielt ihn auf dem Boden.
Dabei schlugen oder traten sie ihm in den Rücken.
Dazu wurde ihm wiederholt ein Knie in die seitliche Bauchgegend gerammt.
Dieses musste der Freund am anderen Ende des Telefons mit anhören, der dann seinerseits Hilfe holte.
Als sie stoppten und der Verletzte aufstand, aufgeregt und unter Schock sagte, dass er die Polizei holt, sie sollen warten, interessierte es sie nicht. Sie liefen einfach weg, gemächlich, als wäre nichts geschehen.
So sicher fühlen sie sich ...wohl unangreifbar.
Das 26 jährige Opfer trug dabei Schürfwunden davon, klagt über Bauchschmerzen, den einen Arm kann er aktuell nicht gut anheben und er hat sehr starke Rückenschmerzen.
Morgen wird er einen Arzt aufsuchen, auch, um Schlimmeres auszuschließen.
Es wurde bei der Polizei Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung gestellt und wir erwarten an der Stelle eine Stellungnahme von der BVG!
Wir bleiben auch an diesem Fall dran !

Kontakt

Moabit hilft e.V.

Turmstr. 21

Haus R

10559 Berlin

 

Fon +49 30 35057538

info@moabit-hilft.com

[ Erreichbarkeit / Öffnungszeiten ]

 

PRESSEANFRAGEN:

Diana Henniges +49 160 964 80003

diana@moabit-hilft.com

Spenden mit Paypal

Spenden mit Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.


Newsletter

* Pflichtfeld
Meine Interessensgebiete

Frühere Newsletter