Politische Arbeit

Oury Jalloh verbrennt am 07.01.2005
Oury Jalloh verbrennt am 07.01.2005 in der Zelle 5 im Polizeirevier Dessau. Er war zu diesem Zeitpunkt an Händen und Füßen gefesselt.

Tag der Menschenrechte
Wir alle müssen immer und immer wieder daran erinnern und Druck machen, dass Menschenrechte unumstößlich sind !

So viele Schicksale, auch weiterhin Leid.
Von Herzen gönnen wir Euch die Freude, die Hoffnung, die Befreiung, das Winterfinden und Umarmen verschleppter Menschen. Dass mit dem Sturz des Regimes auch das System der Unterdrückung zerschlagen wird und ein Zusammenleben in Frieden und Gerechtigkeit für alle möglich ist, egal welche Religion, Ethnie oder Geschlecht.

Das DRK möchte nicht, dass die Missstände im AKUZ Tegel öffentlich gemacht werden
Heute beginnt ist das Berufungsverfahren. Die Verhandlung ist öffentlich. Unterstützt das »nd« und damit alle Bewohner*innen des AKUZ Tegel. Geht zur Verhandlung:

OMG, Migration! Berlin Polyphon startet - Pressemitteilung
Berlin Polyphon ist ein Zusammenschluss von 40 Berliner Migrant*innen-Organisationen, Vereinen, Trägern und Dachverbänden, die sich zum Ziel gesetzt haben, das Narrativ zu Migration geradezurücken. Und wir starten heute!

9.11.1938 #KeinVergessen
In der Nacht vom 9. auf den 10. November 1938 riefen Nationalsozialisten dazu auf, jüdische Geschäfte und Synagogen zu zerstören und der Hass rollte durch die Straßen Deutschlands.

Den rechten Terror stoppen!   Neukölln-Komplex aufklären!   Täter zur Rechenschaft ziehen!
In einem seit September am Landgericht laufenden Berufungsprozess werden am 11. November Ferat Koçak und Heinz Ostermann als Zeugen aussagen. Auch wir stehen solidarisch an ihrer Seite.

Drohende Kürzungen in der Kinder- und Jugendhilfe und der Familienförderung
OFFENER (Protest) BRIEF! Einsparungen in der Kinder- und Jugendhilfe und der Familienförderung und die damit verbundene Reduzierung bzw. der Wegfall von Angeboten stellen einen gravierenden Verstoß gegen die Versorgungspflichten des SGB VIII und das Kinder- und Jugendfördergesetz sowie das Familienfördergesetz dar und sind nicht akzeptabel.

Es ist kalt draußen, achtet auf Menschen ohne Obdach!!!
Ein Anruf beim Wärmebus oder Kältebus kann Leben retten. Die Böden sind kalt und die Nächte alles andere als angenehm. Aber stellt sicher, dass die betroffene Person Hilfe möchte.

Migrant*innen und Geflüchtete sind nicht Eure Sündenböcke.
In Deutschland haben rd. ein Viertel der Bevölkerung einen Migrationshintergrund, ungefähr 4 % sind Geflüchtete. Wir und sie sind ein fester Teil dieser Gesellschaft, gemeinsam, auf Augenhöhe.

Mehr anzeigen

Kontakt

Moabit hilft e.V.

Turmstr. 21

Haus R

10559 Berlin

 

Fon +49 30 35057538

info@moabit-hilft.com

[ Erreichbarkeit / Öffnungszeiten ]

 

PRESSEANFRAGEN:

Diana Henniges +49 160 964 80003

diana@moabit-hilft.com

Spenden mit Paypal

Spenden mit Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.


Newsletter

* Pflichtfeld
Meine Interessensgebiete

Frühere Newsletter