· 

Hilfe vor Ort – Die Versorgung der Geflüchteten in Deutschland

"Ich spreche hier explizit von Massenlagern, weil die Menschen unter den widrigsten Bedingungen untergebracht werden, mit so gut wie gar keinen Qualitätsstandards (...).

Wir haben jetzt schon eine Ausnahmesituation und der Notfall ist in Stufe 2 ausgerufen (...).

Man muss auch Menschen versorgen wollen. Und in den letzten Jahren ist das stark heruntergefahren worden (...).

Wir haben es mit sehr vielen Jugendlichen zu tun die in prekärsten Umständen untergebracht sind (...).

Ich finde, dass in Deutschland im Allgemeinen Bildung einen niedrigen Stellenwert hat (...).

Ich würde mir sehr wünschen, dass man unsere Arbeit mehr wert schätzt, aber auch die Arbeit der Zivilgesellschaft. Und man es als essentiell in der Geflüchtetenarbeit ansieht (...)."

 


Kontakt

Moabit hilft e.V.

Turmstr. 21

Haus R

10559 Berlin

 

Fon +49 30 35057538

info@moabit-hilft.com

[ Erreichbarkeit / Öffnungszeiten ]

 

PRESSEANFRAGEN:

Diana Henniges +49 160 964 80003

diana@moabit-hilft.com

Spenden mit Paypal

Spenden mit Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.


Newsletter

* Pflichtfeld
Meine Interessensgebiete

Frühere Newsletter